Tangrintel Volksfest 2019-4.jpg
Tangrintel Volksfest 2019-6.jpg
Tangrintel Volksfest 2019-8.jpg
Tangrintel Volksfest 2019-9.jpg

Auf zum Tangrintel-Volksfest 2019

23.07.2019 Grußwort des Ersten Bürgermeisters Hans Pollinger

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Freunde und Gäste aus nah und fern,

Das Hemauer Tangrintel-Volksfest ist bekannt für seine ausgelassene, entspannte Stimmung und für freundschaftliches Zusammentreffen. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm mit besten Showbands, süffiges Festbier und Kulinarisches sowie ein Vergnügungspark mit attraktiven Schau- und Fahrgeschäften garantieren fünf Tage lang Wiesenstimmung auf dem Festplatz.

Der Bieranstich am Freitag, der Tangrintelnachmittag am Samstag, der Zeltgottesdienst am Sonntag sowie der Kindernachmittag am Montag stellen wie gewohnt die herausragenden Programmpunkte dar. Die Große Bauernkundgebung am Dienstag, zu der wir Frau MdL Ilse Aigner, Präsidentin des Bayerischen Landtages, als Referentin gewinnen konnten, wird mit großer Spannung erwartet. Am Nachmittag dürfen wir uns auf eine großartige Modenschau freuen, bevor das Brillant-Feuerwerk am Abend den Abschluss bildet. 

Allen Besuchern wünsche ich schöne und angenehme Stunden und viel Vergnügen auf dem Hemauer Volksfest 2019.

Ihr Bürgermeister
Hans Pollinger

Warum selber fahren ? Kommen Sie mit unserem "Volksfestbus" : Linie 1 und 2 - Hinfahrten >Fahrplanübersicht...

Hinweis: Seniorinnen und Senioren aus den einzelnen Gemeindeteilen werden  kostenlos zum Tangrintelnachmittag (31.08.2019) gebracht und um 18.00 Uhr wieder zurückgefahren.

Abfahrtszeiten: Seniorenbus....

>>Tangrintel Volksfest - Tradition seit 1852...
Abb.: Festzug aus dem Jahre 1926 (Stadtarchiv Hemau)

Kategorien: Rathaus, Veranstaltungen, Volksfest